Busbetrieb

Die FFF transportieren die Gleitschirmler am Wochenende und abends unter der Woche zu den Startplätzen. Damit so ein Flieger-Shuttlebetrieb funktioniert braucht es auch Deine Mithilfe. Trage doch mit Deinem Fahrdienst auch zu einem gut funktionierenden Shuttledienst bei.

Wer ist heute Fahrer?

In der Regel fährt der Fliegerbus vom April wenn die Strasse leergeräumt ist, bis ende September. Danach fahren wir nur noch am Wochenende bis es einschneit. An speziellen Tagen wie Swisscup, Klubmeeting, Klubausflügen etc. ist der Busbetrieb eingeschränkt.

Wirf einen Blick in den Kalender, um zu sehen, wer wann fährt.

FFF-Abi Besitzer

(Details dazu unter «FFF-Busabi-Besitzer»)

Abfahrtszeiten

An der FFF - Mitgliederhauptversammlung haben wir die Abfahrtszeiten ein bisschen geändert.

Mehrfahrtenkarten und Saisonabos

Die FFF-Klubmitglieder sind berechtigt Mehrfahrtenkarten oder ein Bus-Saisonabo zu beziehen. Die Mehrfahrenkarten können im Hangar am Automaten bezogen werden. Mätti, merci fürs konstruieren - PROFISHIT !!!!!!!!

Die Bus-Abos können ausschliesslich per SMS oder Whatsapp unter Tel. 078 813 55 46 bei Denise bestellt werden. Bitte schickt ein Foto und gebt euren vollständigen Namen an. Der Preis des Jahresabos beträgt in diesem Corona Jahr Fr. 130.-- es ist momentan auch für den Cloud-7 Bus gültig - sofern es darin Platz hat. Im gegenzug gelten die Cloud-7 Buskarten, welche im Besitz der Schüler sind auch für den FFF-Bus - natürlich nur wenns Platz hat.

Die Aboliste wird dann auf der Bus-Abi Besitzer - Webseite aufgeschaltet. Du musst also kein Abo im Portemonnaie haben, welches Du ja sowieso nicht dabei hast. Merci für eure Mithilfe und auf eine super Flugsaison!

FFF-Bössli in Eigenregie

Falls kein offizieller FFF-Bus hochfährt, und ihr euch mit den Bussen selber helfen müsst, dann muss der Bus am Wochenende zwischen 9 und 14 Uhr sofort wieder runter, damit auch die anderen auch noch einen Bus haben. Unter der Woche muss er spätestens für den Abendflug wieder unten sein.