FFF - Busfahrplan

Fahrplan 16.März 2024 - 29. Sept. 2024

Wochentag Uhrzeit Bemerkungen
Wochentag Montag Uhrzeit 17.45 Bemerkungen Abendflug Versuchskonzept. Anmeldung bis 2 Std. vor der Abfahrt via Bössligruppe
Wochentag Dienstag Uhrzeit 17.45 Bemerkungen Abendflug Versuchskonzept. Anmeldung bis 2 Std. vor der Abfahrt via Bössligruppe
Wochentag Mittwoch Uhrzeit 17.45 Bemerkungen Abendflug Versuchskonzept. Anmeldung bis 2 Std. vor der Abfahrt via Bössligruppe
Wochentag Donnerstag Uhrzeit 17.45 Bemerkungen Abendflug Versuchskonzept. Anmeldung bis 2 Std. vor der Abfahrt via Bössligruppe
Wochentag Freitag Uhrzeit 17.15 Bemerkungen Abendflug Versuchskonzept. Anmeldung bis 2 Std. vor der Abfahrt via Bössligruppe
Wochentag Samstag Uhrzeit 09.00 - 13.40 Bemerkungen Shuttletransport. Es geht der Reihe nach. FFF-Mitglieder haben gegenüber Gästen Vortritt.
Wochentag Sonntag Uhrzeit 09.00 - 13.40 Bemerkungen Shuttletransport. Es geht der Reihe nach. FFF-Mitglieder haben gegenüber Gästen Vortritt.
Wochentag Inoffizielle Fahrten Uhrzeit   Bemerkungen Gemäss FFF-Bössligruppe auf Whatsapp

30. September 2024 - Schneefall

Wochentag Uhrzeit Bemerkungen
Wochentag Samstag - Sonntag Uhrzeit ca 11.00 - 14.40 Bemerkungen Kein offizieller Fahrdienst mehr. Abfahrtszeiten gelten als ungefähre Richtlinien. Gefahren wird gemäss FFF-Bössligruppe auf Whatsapp
Wochentag Inoffizielle Fahrten Uhrzeit   Bemerkungen Gemäss FFF-Bössligruppe auf Whatsapp

Regeln für Abendflug-Versuchskonzept mit Anmeldung

  1. Der Fahrer postet seinen Abendfahrdienst auf der FFF-Bössligruppe. (z. Bsp: Ich habe Fahrdienst. Wer will auf den Abendflug?… oder so ähnlich. Falls der Fahrer vergisst die Fahrt zu posten, kann man sich natürlich für den Abendflug auch ohne Post des Fahrers anmelden.
  2. Die Piloten können sich mit einem “daumen Hoch” bis 2 Stunden vor der Bössliabfahrt anmelden.
  3. Die Fahrer-Vortrittsregel fällt weg. Beim einsteigen in den Bus spielt es keine Rolle ob jemand Fahrdienst macht oder nicht. Einzig die Reihenfolge der Anmeldungen zählt.
  4. Nicht angemeldete Piloten dürfen natürlich auch mitfahren wenns am Schluss noch Platz hat.
  5. Bei den nicht Angemeldeten haben FFF genüber den Gästen Vortritt.
  6. Du kannst Dich bis 3 Stunden vor der Abfahrt auch wieder abmelden.
  7. Danach gilt die Anmeldung als verbindlich und es ist Ehrensache, dass Du fliegen kommst und Deinen Platz im Bössli beanspruchst. Falls Du nicht erscheinst, wird wieder die Reihenfolge der Anmeldungen massgebend. Ein vererben des Platzes an einen nicht angemeldeten Piloten geht nicht.
  8. Falls 2 Stunden vor der Abfahrt niemand angemeldet ist, dann braucht der Fahrer nicht zu erscheinen.
  9. Der Fahrer entscheidet ob er mit zuvielen Passagieren hoch fährt oder nicht. Option wäre, dass er nur das leere Fahrzeug runterfährt.
  10. Bei zu vielen Anmeldungen kann der zweite Bus aktiviert werden. Die Rückholung des Busses ist dann Sache der sich darin befindenden Passagiere.

Es bleibt ein Punkt welcher nicht Niet- und Nagelfest geregelt werden kann: Nämlich wenn Gewitter drohen, welche ja manchmal nicht gut im voraus prognostiziert werden können? In diesem Fall kann es halt sein, dass der Fahrer pflichtbewusst erscheint, aber die Piloten sinnvollerweise nicht fliegen wollen, und sich kurzfristiger als 2 Stunden abgemeldet haben und gar nicht erscheinen. In diesem Fall gilt “locker bleiben” und zusammen ein Bierchen nehmen. Das Bierchen des Fahrers geht in diesem Fall aufs Cloud-7 Haus.

Falls Du in die FFF-Bössligruppe aufgenommen werden möchtest, dann schreibe mir ein SMS oder eine Whatsapp-Nachricht an Schmatz.