Wunderbar-Challenge

Die nächste Challenge

Wunderbar - Challenge

Samstag, 15.02.2020

Was isches genau?

Der Wunderbar-Challenge ist ein Plausch-Gleitschirm-Event und wird von der Wunderbar Schneebar im Silleren/Hahnenmoos Skigebiet organisiert. Der Start mit dem Gleitschirm ist am Laveygrat und die Landung neben der Wunderbar. Touch and Go's beim Katzenhubel und möglichst genaue Landungen geben Punkte.

Natürlich ist unten bei der Wunderbar auch Party angesagt. Für fette Beats und Stimmung am Landeplatz sorgt der DJ.

Bei diesem Plauschevent sind alle Piloten herzlich willkommen. Auch für Schüler eignet sich der Event als Punktlandetraining hervorragend.

Zu Gewinnen gibt es Ehre und Rum...

Wie kommst Du dorthin?

Mit den Skis brauche ich wohl nicht zu erklären. Abends kannst Du locker bis zu Deinem Auto fahren.

Falls Du ohne Skis kommst gibt es folgende Möglichkeit: Du steigst auf die Sillerenbahn und steigst im Bergläger aus. Von dort nimmst Du das Poschi ins Geils und dann 5 Min. zu Fuss bis zur Schneebar oder Du fährst mit der Sillerenbahn bis auf Sillerenbühl, und dort mietest Du einen Schlitten und fährst bis zur Wunderbar..... alles klar? Natürlich darfst Du mich gerne anrufen.

Programm

11.00 Uhr: Briefing bei der Wunderbar.

11.10 - 15.30 Uhr: Fliegen

16.00 Uhr: Rangverkündigung und gemütliches Firabä machä.

Wunderbar-Challenge 2019

 

Schön wars. Strahlend Wetter, 37 Teilnehmer, gute Stimmung, viele Touch and Go's am Chatzenhubel und präzise Landungen bei der Wunderbar.

  1. Rang: Michi Maurer
  2. Rang: Ruedi Trummer
  3. Rang: Brantschen Lukas

Wir gratulieren und verleihen euch Ehre und Rhum. Leider ging bei den good Vibrations an der Rangverkündigung vergessen ein Siegerfoto zu schiessen. Dies korrigieren wir natürlich in der nächsten Ausgabe des Wunderbar - Challenges im 2020.